Jedes Kind
im Leselernprozess optimal fördern

In diesem Blog stellt Numulis sein Lese- und Lernkonzept für den schulischen Bereich vor. Hier findest du konkrete Ideen für den Unterricht in der Klasse, in der Fördergruppe oder für das Arbeiten im therapeutischen Bereich.

Spielend lesen im Unterricht und Förderbereich

  • Für jeden gut lesbare Schriften

    Für jeden gut lesbare Schriften

    Jede Leseförderung beginnt damit, dass das Material mit dem die SchülerInnen arbeiten, für sie selbst gut lesbar sein muss.

    Für jeden gut lesbare Schriften

    Jede Leseförderung beginnt damit, dass das Material mit dem die SchülerInnen arbeiten, für sie selbst gut lesbar sein muss.

  • Bücher lesen  - leicht gemacht

    Bücher lesen - leicht gemacht

    Integriert Lesehilfen erleichtern das Lesen Gestalte für dein Kind | deine Schülerinnen ein individuell an seine Schwierigkeiten angepasstes Lesebuch.  

    Bücher lesen - leicht gemacht

    Integriert Lesehilfen erleichtern das Lesen Gestalte für dein Kind | deine Schülerinnen ein individuell an seine Schwierigkeiten angepasstes Lesebuch.  

  • Wieder Spaß am Lesen

    Wieder Spaß am Lesen

    „Warum liest du es nicht einfach?“   Die Antwort auf diese Frage ist oft "Keine Lust"! Aber stimmt das wirklich?

    Wieder Spaß am Lesen

    „Warum liest du es nicht einfach?“   Die Antwort auf diese Frage ist oft "Keine Lust"! Aber stimmt das wirklich?

1 von 2