Ziele

Kinder beim autonomen Lesen und Lernen zu unterstützen
Numulis hat sich zum Ziel gesetzt nicht nur druck-, sondern auch bearbeitbares, an die Problematik der Schüler anpassbares Fördermaterial für Grundschulklassen, Förterteams (ESEB), Centres de compétences ...in ausreichender Menge herzustellen, das auch den Interessen älterer Kinder entspricht.
 
Erleichterung des Arbeitsalltages für LehrerInnen und ErzieherInnen
Jeder, der schulisch mit Kindern arbeitet und SchülerInnen beim autonomen Lesen und Lernen unterstützen möchte, findet fertig vorbereitetes und trotzdem an seine Klasse anpassbares Material, das es erlaubt im mehrsprachigen Unterricht ohne Mehraufwand an Vorbereitung mit Leichtigkeit zu differenzieren und so jedem Schüler und Schülerin gerecht zu werden.
 
Material entwickeln, gezielt für das Luxemburger Schulsystem
Bei Numulis findet jeder konkrete Ideen für den Unterricht - thematisch und inhaltlich passend zu den Kompetenzen des Luxemburger Bildungsplans und angelehnt an die Inhalte/Themen der offiziellen Schulbücher.
 
Berücksichtigen der in Luxemburg vorherrschenden Mehrsprachlichkeit. 
Deshalb gibt es unsere Lesebücher auf Deutsch, Französisch und Luxemburgisch. Sie eignen sich daher auch sehr gut für die deutsche oder französische Alphabetisierung.  Wir bieten Ideen und geeignetes Material für mehrsprachige Lese- und Lern-Aktivitäten, um ein sprachvergleichendes Arbeiten zu ermöglichen (wie z.B. Lesezeiten, Stationsarbeiten...).
 
Informationsmaterial für die Nebenfächer herstellen für SchülerInnen mit Lese- oder Lernstörungen.
Ein wichtiges Ziel von Numulis ist ebenfalls Informationsmaterial anzubieten, das auch von Kindern mit Lernschwierigkeiten genutzt werden kann für das Arbeiten in den Nebenfächern z.B: Eveil aux Sciences, Luxemburgisch...So können auch Kinder mit Förderbedarf selbständig Informationen sammeln.
 
gestalten von in der Praxis erprobtem, auf sich aufbauendes Material
Die Produkte, basieren auf erprobten pädagogischen Konzepten, die zu einem Gesamtkonzept zusammengewachsen sind. Jedes unserer Materialien (Lesebücher, Spiele, Wortkarten, Memories...) sind aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf. So kann das Kind auch in mehreren Problembereichen mit dem gleichen, ihm bekannten Material arbeiten.
 
Zusammenarbeit mit den Eltern erleichtern, besonders bei Lernschwierigkeiten
Das Material der Numis kann  als Ergänzung zum Arbeiten im Unterricht  eingesetzt werden und  ermöglicht es so, den Kindern zu Hause und in der Schule mit gleichem Material und auf die gleiche Weise spielend zu lernen.
So findet jeder, der Kinder in ihrem Lernprozess unterstützen möchte, Anleitungen mit einfachen Erklärungen und Darstellungen der Spiele und Methoden zum Nachmachen und Ausprobieren.